Trustpilot
Trustpilot

FAQs

We have still a lot to learn about CBD and its health and stress benefits. We've explored the most common questions and myths surrounding CBD to help you decide if it's right for you. This content is for informational and educational purposes only. It is not intended to provide medical advice or to replace medical advice or treatment from a personal physician. All readers of this content are advised to consult their physicians or qualified health professionals about specific health issues.

CBD stands for cannabidiol. It is a naturally occurring chemical compound from the cannabis plant. Unlike its cousin tetrahydrocannabinol (THC), it is not psychoactive.



Topical CBD has been shown to have anti-inflammatory and analgesic (pain-relieving) properties. These provide therapeutic pain relief without entering the bloodstream. It also avoids the negative side effects commonly associated with other alternatives such as NSAIDS.

Nope. CBD will not make you "high" or affect your state of mind. The feeling of being "high" is caused by THC (tetrahydrocannabinol). According to the World Health Organization, CBD does not cause side effects or effects in humans that have been observed with cannabinoids like THC. At this point, however, it should be mentioned again that our products are intended exclusively as room fresheners and are not suitable for oral consumption.

The use of CBD-containing liquids may cause skin irritation. If irritation occurs, discontinue use immediately. If irritation persists, consult a physician .



No, according to the World Health Organization, CBD has not shown significant effects of abuse potential or physical dependence. In a number of controlled and open-label studies of potential therapeutic effects, CBD was found to be well tolerated with a good safety profile.

Yes, since there are no intoxicating effects after taking CBD, it is legal in Germany and the EU as an ingredient in oils or cosmetics with less than 0.2% THC content.

CBG, written out as cannabigerol, is like CBD one of about 100 cannabinoids. It has a positive effect on problem skin as well as on sleep and mood. Furthermore, CBG can reduce intraocular pressure and thus ensures the outflow of tear fluid. The effect against nausea and for appetite makes CBG a unique cannabinoid.

We send our products to:

Germany, Austria, Switzerland, Belgium, Bulgaria, Denmark, Estonia, France, Greece, Ireland, Italy, Croatia, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Sweden, Slovenia, Spain, Czech Republic, United Kingdom.

As soon as the order has been dispatched, you will receive an email from us with a tracking code. With this code you can check the status of your order at any time.

Trustpilot
Trustpilot

Fragen über CBD-Blüten

Wir müssen viel über CBD und seine Vorteile für Gesundheit und Stress lernen. Wir haben die häufigsten Fragen und Mythen rund um CBD untersucht, um dir bei der Entscheidung zu helfen, ob es sich um ein für dich geeignetes Produkt handelt. Dieser Inhalt dient nur zu Informations- und Bildungszwecken. Es ist nicht beabsichtigt, medizinischen Rat zu erteilen oder den medizinischen Rat oder die Behandlung durch einen persönlichen Arzt zu ersetzen. Allen Lesern dieses Inhalts wird empfohlen, ihre Ärzte oder qualifizierten Angehörigen der Gesundheitsberufe zu bestimmten Gesundheitsfragen zu konsultieren.

CBD steht für Cannabidiol. Es ist eine natürlich vorkommende chemische Verbindung aus der Cannabispflanze. Im Gegensatz zu seinem Cousin Tetrahydrocannabinol (THC) ist es nicht psychoaktiv.



Es wurde gezeigt, dass topisches CBD entzündungshemmende und analgetische (schmerzstillende) Eigenschaften aufweist. Diese ermöglichen eine therapeutische Schmerzlinderung, ohne in den Blutkreislauf einzudringen. Auch die negativen Nebenwirkungen, die üblicherweise mit anderen Alternativen wie NSAIDS verbunden sind, werden somit vermieden.

Nee! CBD wird dich nicht „high“ machen oder deinen Geisteszustand beeinträchtigen. Das Gefühl, „high“ zu sein, wird durch THC (Tetrahydrocannabinol) verursacht. Laut der Weltgesundheitsorganisation verursacht CBD beim Menschen keine Nebenwirkungen oder Wirkungen, die mit Cannabinoiden wie THC beobachtet wurden. An dieser Stelle sei aber nochmal erwähnt, dass unsere Produkte ausschließlich als Raumerfrischer gedacht und nicht für den oralen Konsum geeignet sind.

Die Verwendung von CBD-haltigen Flüssigkeiten kann zu Hautreizungen führen. Wenn eine Reizung auftritt, stelle die Verwendung sofort ein. Bei anhaltender Reizung konsultiere einen Arzt .



Nein, laut Weltgesundheitsorganisation hat CBD keine signifikanten Auswirkungen des Missbrauchspotenzials oder der physischen Abhängigkeit gezeigt. In einer Reihe von kontrollierten und offenen Studien zu möglichen therapeutischen Wirkungen wurde CBD als gut verträglich mit einem guten Sicherheitsprofil angesehen.

Ja, da es keine berauschende Wirkungen nach der Einnahme von CBD gibt, ist es als Bestandteil von Ölen oder Kosmetika mit weniger als 0,2% THC Gehalt in Deutschland und der EU legal.



CBG, ausgeschrieben Cannabigerol, ist wie CBD eines von circa 100 Cannabinoiden. Es wirkt positiv auf Problemhaut sowie auch auf den Schlaf und die Stimmung. Desweiteren kann CBG den Augeninnendruck senken und sorgt somit zum Abfluss der Tränenflüssigkeit. Die Wirkung gegen Übelkeit und für Appetit macht CBG zu einem einzigartigen Cannabinoid.

Wir versenden unsere Produkte an:

Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Vereinigtes Königreich.

Sobald die Bestellung versandt wurde, bekommst du eine Email von uns mit einem Trackingcode. Mit diesem Code kannst du den Status deiner Bestellung jederzeit überprüfen.