Trustpilot
Trustpilot

Questions about CBD Flowers

Information about CBD flowers

Can I become addicted to CBD flowers?

It has been confirmed by the World Health Organization (WHO) that CBD is not dangerous and has no potential to become addictive. It is a myth that the cannabinoid CBD can lead to addiction potential.

Can I only get CBD flowers on prescription?

CBD flowers are not available in pharmacies on prescription. However, the situation is different with THC flowers. Since March 2017, these have been available for licensed cannabis patients, provided that the health insurance company agrees to the prescription. If this is the case, the costs of cannabis therapy are covered.

Are CBD flowers healthy?

Only doctors or qualified health professionals are allowed to assess whether CBD flowers are healthy or not. It is advisable to consult them on specific health issues to get an informed answer.

How can I track my order?

Once your order has been dispatched, you will receive an email from us with a tracking code. With this code you can check the status of your order at any time.

Is it legal to grow CBD flowers in Germany?

It is not legal to grow CBD flowers in Germany without a licence. A licence has to be applied for at the federal cannabis agency, which is a big hurdle. However, it is not possible for private individuals to apply for a licence.

Even with a cultivation licence, only CBD with a very low THC content of less than 0.2% may be cultivated. Our CBDIAxCALI collection is made in Germany and meets all legal standards.

Can I get a report if I order CBD flowers?

Ordering CBD flowers with less than 0.2% THC is legal in Germany. So there is no need to worry about getting a report or other legal problems. However, if you order CBD flowers from Switzerland, you could get into trouble. Here, a THC content of up to 1% THC is allowed, which is illegal in Germany. The CBD flowers from CBDÍA are all guaranteed to have less than 0.2% THC and are therefore legal throughout Europe.

Are CBD flowers still legal in Germany in 2022?

As long as the CBD flowers come from certified commercial hemp varieties of the EU catalogue of varieties, are only suitable for perfuming environments or for research purposes, are not burned or ingested, are not intended for external consumption, contain less than 0.2% THC, are not misused for intoxication purposes, are an original product for further processing and, furthermore, are not used for medical-therapeutic purposes, they are legal in Germany in 2022.

What are the experiences with ordering CBD flowers online?

Experiences with online orders of CBD flowers can be quickly recognised as an outsider on the basis of rating portals. Experiences with CBDÍA orders have an average rating of 4.5 stars on Trustpilot. We can take away the fears that an order will not arrive or legal problems threaten with an order of CBD flowers. Our products all have less than 0.2% THC and are tested and certified several times internally, externally by institutions for all relevant parameters. So far, every single order of CBDÍA has reached our customers without any problems - you can rely on the delivery of our CBD flowers.

Can I order CBD flowers to a packing station?

CBD flowers can be ordered to a Packstation without any problems. In addition to the billing address, you also have to enter a further delivery address - everything is simply designed so that only the fields in the ordering process have to be filled in. No matter where your delivery is, you will be kept up to date by us via a tracking link that you will receive by email.

Will I get a fine with CBD flowers?

As long as the CBD flowers have a THC content of less than 0.2%, there is no penalty. However, if you carry CBD flowers from unprofessional dealers, you can expect to be fined. They sell illicit CBD with THC contents of over 0.2%, which is illegal in Germany. CBD from Switzerland, where up to 1% THC is allowed, also brings legal difficulties in Germany.

Are CBD flowers also available under the age of 18?

CBD flowers are FSK 18 and are therefore not permitted for minors. Compliance with legal requirements is relevant for every CBD shop, as its existence depends on it. Anyone who sells CBD flowers to minors under the age of 18 is liable to prosecution.

Can I pay for CBD flowers with PayPal?

Until further notice, PayPal does not support CBD shops that sell CBD flowers. Many merchants nevertheless include PayPal as a payment method in their online shop until they are blocked after a short time and their PayPal account is frozen. They no longer have access to the account balance for a longer period of time.

Can I order CBD flowers cash on delivery?

CBD flowers can be ordered cash on delivery, as long as the respective CBD online shop offers this payment function. At CBDÍA, all CBD flowers can be legally ordered by cash on delivery throughout Europe.

What does CBD mean?

CBD stands for cannabidiol. It is a naturally occurring chemical compound from the cannabis plant. Unlike its cousin tetrahydrocannabinol (THC), it is not psychoactive.

Should I use CBD for pain?

It has been shown that topical CBD may have anti-inflammatory and analgesic (pain-relieving) properties. These could provide therapeutic pain relief without entering the bloodstream. It could also avoid the negative side effects commonly associated with other alternatives such as NSAIDS.

Does CBD get me high or change my state of mind?

CBD does not make you "high" or affect your state of mind. The feeling of being "high" is caused by THC (tetrahydrocannabinol). According to the World Health Organisation, CBD does not cause any side effects or effects in humans that have been observed with cannabinoids such as THC. At this point, however, it should be mentioned again that our products are only intended as room fresheners and are not suitable for consumption. 

Are CBD products addictive?

No, according to the World Health Organization, CBD has not shown any significant effects of abuse potential or physical dependence. In a number of controlled and open studies on potential therapeutic effects, CBD was found to be well tolerated with a good safety profile.

Why is CBD legal?

As CBD has no intoxicating effects, it is legal in Germany and the EU as an ingredient in flowers and cosmetics with less than 0.2% THC content, as long as it is made from EU cannabis seeds, is legally registered and is not sold to adults with any therapeutic promise.

What is CBG?

CBG, written out as cannabigerol, is like CBD one of about 100 cannabinoids. It can have a positive effect on problem skin as well as on sleep and mood. CBG may also lower intraocular pressure, which leads to the drainage of tears. The potential anti-nausea and appetite effects make CBG a unique cannabinoid. Our Cali CBG strain Purple Kush is one of the most popular flowers in our CBD shop.

Where can CBD flowers be shipped to?

Our buds can be shipped to the following countries:

Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, France, Germany, Greece, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Slovenia, Spain, Sweden, United Kingdom, Switzerland.

Trustpilot
Trustpilot

Fragen zu CBD Blüten

Informationen über CBD Blüten

Kann ich von CBD Blüten abhängig werden?

Von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurde bestätigt, dass CBD nicht gefährlich ist und kein Potential besteht abhängig zu werden. Es ist ein Mythos, dass das Cannabinoid CBD zu einem Suchtpotential verleiten kann.

Bekomme ich CBD Blüten nur auf Rezept?

CBD Blüten sind in Apotheken nicht auf Rezept verfügbar. Anders allerdings gestaltet es sich mit THC-Blüten. Diese sind seit März 2017 für lizensierte Cannabis-Patienten erhältlich, insofern die Krankenkasse der Verordnung zustimmt. Ist dies gegeben, werden die Kosten der Cannabis Therapie übernommen.

Sind CBD Blüten gesund?

Die Bewertung, ob CBD Blüten gesund sind oder nicht, dürfen nur Ärzte oder qualifizierten Angehörigen der Gesundheitsberufe tätigen. Es empfiehlt sich diese zu bestimmten Gesundheitsfragen zu konsultieren, um eine fundierte Antwort zu erhalten

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald die Bestellung versandt wurde, bekommst du eine Email von uns mit einem Trackingcode. Mit diesem Code kannst du den Status deiner Bestellung jederzeit überprüfen.

Cali CBD Blüten Orange X

✓ Kompakte Cali Buds

✓ Orangen-Mandarinen Aroma

✓ Monster Knospen

✓ Top-Seller der Cali Kollektion

Jetzt günstig online kaufen

Ist es legal CBD Blüten in Deutschland anzubauen?

Der lizenzfreie Anbau von CBD Blüten in Deutschland ist nicht legal. Eine Lizenz muss bei der Cannabisagentur des Bundes beantragt werden, was eine große Hürde darstellt. Für Privatpersonen ist es allerdings nicht möglich eine Lizenz zu beantragen.

Auch mit dem Erhalt einer Anbaulizenz darf nur CBD angebaut werden, was einen sehr niedrigen THC Gehalt von unter 0,2% aufweist. Unsere CBDIAxCALI Kollektion stammt aus deutscher Herstellung und erfüllt alle rechtliche Normen.

Kann ich eine Anzeige bekommen, wenn ich CBD Blüten bestelle?

Das Bestellen von CBD Blüten mit unter 0,2% THC ist in Deutschland legal. Es muss sich somit keine Sorgen gemacht werden, eine Anzeige zu erhalten oder sonstige rechtliche Probleme zu bekommen. Wer allerdings CBD Blüten aus der Schweiz bestellt, der könnte Schwierigkeiten bekommen. Hier ist ein THC Gehalt von bis zu 1% THC erlaubt, welcher in Deutschland illegal ist. Die CBD Blüten von CBDÍA haben alle garantiert unter 0,2% THC und sind somit europaweit legal.

Sind CBD Blüten auch 2022 in Deutschland legal?

Insofern die CBD Blüten aus zertifizierten Nutzhanfsorten des EU-Sortenkatalogs stammen, nur für die Parfümierung von Umgebungen oder für Forschungszwecke geeignet sind, nicht verbrannt oder eingenommen werden, nicht für den externen Verbrauch bestimmt sind, unter 0,2% THC beinhalten, nicht zu Rauschzwecken missbraucht werden, ein Urprodukt zur Weiterverarbeitung darstellen und darüber hinaus nicht für medizinisch-therapeutische Zwecke benutzt werden, sind diese in Deutschland 2022 legal.

Was sind die Erfahrungen mit online Bestellungen von CBD Blüten?

Erfahrungen mit online Bestellungen von CBD Blüten können als Außenstehender schnell anhand von Bewertungsportalen erkannt werden. Die Erfahrungen mit Bestellungen von CBDÍA weisen eine durchschnittliche Bewertung von 4.5 Sternen bei Trustpilot auf. Die Ängste, dass eine Bestellung nicht ankommt oder juristische Probleme mit einer Bestellung von CBD Blüten drohen, können wir nehmen. Unsere Produkte haben allesamt unter 0,2% THC und werden mehrmals intern, extern von Institutionen auf alle relevanten Parameter untersucht und zertifiziert. Bisher ist jede einzelne Bestellung von CBDÍA ohne Probleme bei unseren Kund*innen angekommen - auf die Lieferung unserer CBD Blüten ist Verlass.

Kann ich CBD Blüten zur Packstation bestellen?

CBD Blüten können ohne Probleme zu einer Packstation bestellt werden. Hierbei muss neben der Rechnungsadresse auch noch eine weitere Lieferadresse angegeben werden – alles einfach gestaltet, sodass nur die Felder im Bestellprozess ausgefüllt werden müssen. Egal wo sich deine Lieferung befindet, du wirst von uns per Tracking Link, den du per E-Mail erhältst, auf dem Laufendem gehalten.

Bekomme ich mit CBD Blüten eine Strafe?

Insofern die CBD Blüten einen THC-Gehalt von unter 0,2% aufweisen, kommt es zu keiner Strafe. Wer jedoch CBD Blüten von unprofessionellen Händlern mit sich trägt, der kann mit einer Strafe rechnen. Diese verkaufen unerlaubtes CBD mit THC-Gehältern von über 0,2%, welches in Deutschland illegal ist. Auch mit CBD aus der Schweiz, in der bis zu 1% THC erlaubt ist, bringen rechtliche Schwierigkeiten in Deutschland mit sich.

Probierpaket der Cali CBD-Blüten

✓ Legal mit unter 0,2% THC

✓ Unbehandelte natürliche CBD-Blüten

✓ Die besten CBD Blüten aus Europa

✓ Nur 6€/g mit dem CBD Starterpaket

Jetzt zugreifen

Sind CBD Blüten auch mit unter 18 Jahren erhältlich?

CBD Blüten sind FSK 18 und sind somit für Minderjährige nicht gestattet. Die Einhaltung rechtlicher Vorgaben ist relevant für jeden CBD Shop, da davon die Existenz abhängt. Wer CBD Blüten an Minderjährige unter 18 Jahren verkauft, macht sich strafbar.

Kann ich CBD Blüten mit PayPal bezahlen?

PayPal unterstützt bis auf Weiteres keine CBD Shops, die CBD Blüten verkaufen. Viele Händler bauen trotzdem PayPal als Zahlungsmethode in ihren Online-Shop ein, bis sie nach kurzer Zeit gesperrt werden und ihr PayPal Konto eingefroren wird. Auf das Guthaben des Kontos haben diese für längere Zeit erstmal keinen Zugriff mehr.

Kann ich CBD Blüten auf Nachnahme bestellen?

CBD Blüten können auf Nachnahme bestellt werden, insofern der jeweilige CBD Online-Shop diese Zahlungsfunktion anbietet. Bei CBDÍA können jegliche CBD Blüten europaweit legal per Nachnahme bestellt werden.

Was bedeutet CBD?

CBD steht für Cannabidiol. Es ist eine natürlich vorkommende chemische Verbindung aus der Cannabispflanze. Im Gegensatz zu seinem Cousin Tetrahydrocannabinol (THC) ist es nicht psychoaktiv.

Sollte ich CBD bei Schmerzen verwenden?

Es wurde gezeigt, dass topisches CBD entzündungshemmende und analgetische (schmerzstillende) Eigenschaften aufweisen könnte. Diese könnten eine therapeutische Schmerzlinderung ermöglichen, ohne in den Blutkreislauf einzudringen. Auch die negativen Nebenwirkungen, die üblicherweise mit anderen Alternativen wie NSAIDS verbunden sind, könnten somit vermieden werden.

Macht CBD mich high oder verändert meinen Geisteszustand?

CBD macht nicht „high“ oder beeinträchtigt den Geisteszustand. Das Gefühl, „high“ zu sein, wird durch THC (Tetrahydrocannabinol) verursacht. Laut der Weltgesundheitsorganisation verursacht CBD beim Menschen keine Nebenwirkungen oder Wirkungen, die mit Cannabinoiden wie THC beobachtet wurden. An dieser Stelle sei aber nochmal erwähnt, dass unsere Produkte ausschließlich als Raumerfrischer gedacht sind und nicht für den Konsum geeignet sind.

Besteht bei CBD Produkten Suchtgefahr?

Nein, laut Weltgesundheitsorganisation hat CBD keine signifikanten Auswirkungen des Missbrauchspotenzials oder der physischen Abhängigkeit gezeigt. In einer Reihe von kontrollierten und offenen Studien zu möglichen therapeutischen Wirkungen wurde CBD als gut verträglich mit einem guten Sicherheitsprofil angesehen.

Warum ist CBD legal?

Da CBD keine berauschende Wirkungen mit sich bringt, ist es als Bestandteil von Blüten und Kosmetika mit weniger als 0,2% THC Gehalt in Deutschland und der EU legal, insofern es aus EU-Nutzhanfsamen besteht, rechtsgültig angemeldet ist und mit keinem Heilversprechen an Erwachsene verkauft wird.

Was versteht man unter CBG?

CBG, ausgeschrieben Cannabigerol, ist wie CBD eines von circa 100 Cannabinoiden. Es kann positiv auf Problemhaut wirken sowie auch auf den Schlaf und die Stimmung. Des Weiteren könnte CBG den Augeninnendruck senken und was zum Abfluss der Tränenflüssigkeit führt. Die potentielle Wirkung gegen Übelkeit und für Appetit macht CBG zu einem einzigartigen Cannabinoid. Unsere Cali CBG Sorte Purple Kush ist einer der beliebtesten Blüten bei uns im CBD Shop.

Wohin können CBD Blüten versendet werden?

An folgende Länder können unsere Blüten versendet werden:

Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Vereinigtes Königreich.